0221 / 222 538-0

Umut Dirik

Sprecher

Umut Dirik

Sprecher-ID: de_m_dirik

Product Description

Sprecherinfo

Als studierter und voll zugelassener Arzt mit einer fundierten Sprecherausbildung samt eigenem Studio ist Umut Dirik bereits seit 1990 in Werbung, Industrie- und Lehrfilmen, Dokumentationen und zahlreichen Hörbüchern zu hören. Die meisten kennen ihn als Off-Sprecher für TV- und Hörfunkwerbung für bekannte Marken wie Milka, e-Darling und Almighurt von Ehrmann. Wissenschaftlern sind eher seine Erklär-Texte für Pharmakologie und Medizin vertraut. In mehreren Bundesländern ist er die sogenannte „Station-Voice“ von großen und erfolgreichen Radiosendern. Kindern bringt er die Welt näher in ausgewählten „Was-ist-Was“-Hörspielen. Und seit einem Jahrzehnt begleitet er alle deutschen Soldaten im Einsatz weltweit, als Stimme von Bundeswehr-Radio und -TV, nur im Ausland zu empfangen.

Referenzen

BASF, BR, Ferrero, Fiat, Marlboro, McDonalds, Media Markt, NDR, Olivetti, Siemens, Societè Gen, Sony