0221 / 222 538-0
[email protected]

Mark Zak

Sprecher, Schauspieler

Mark Zak

Sprecher-ID: ru_m_zak

Product Description

Sprecherinfo

Der Schauspieler und Autor Mark Zak wurde in der ehemaligen Sowjetunion geboren und lebt  in Köln. Dem breiten Publikum ist er aus über 100 deutschen Film- und Fernsehproduktionen bekannt sowie aus internationalen Filmen (u.a. The Tourist, Bridge of Spies). Für den WDR, SWR, MDR und DF hat er mehr als 50 Hörspiele und Feature gesprochen.
Als Russisch Native Speaker spricht er seit über 20 Jahren zahlreiche Werbe- , Image- und Industrie Filme.

2013 erschien sein erster Roman Glaube, Liebe, Mafia: Ein Fall für Josif Bondar im Kiwi-Verlag. Das gleichnamige Hörspiel, bei dem er selbst die Hauptrolle übernahm, wurde im selben Jahr auf WDR 5 gesendet, 2014 folgte der zweite Teil Glaube, Liebe, Mafia – Die Frau des Paten.
2015 wurde sein Theaterstück „Begleitagentin“ beim Verlag Jussenhofen & Fischer publiziert.

Referenzen

arte, Bayer, Chevrolet, DLF, Opel, Storz, SWR, WDR